fbpx

Schlafstörung – Insomnie

Schlafstörung: Hypnose Therapie

Wir alle benötigen Schlaf, um uns erholen zu können. Für das optimale Funktionieren unseres Körpers und unseren Geistes ist es daher essentiell wichtig, keine Schlafstörung zu haben und über ausreichende Ruhephase zu verfügen.

In der Wahrnehmung, was ausreichender und guter Schlaf ist, gibt es selbstverständlich von Mensch zu Mensch erhebliche Unterschiede. Einige kommen mit 5-6 Stunden Schlaf aus, andere brauchen mehr als die üblicherweise empfohlenen 8 Stunden. Daher ist das subjektive Empfinden jedes Einzelnen entscheidend. So oder so ist ein guter Schlaf, in dem eine entsprechende Erholung möglich ist, eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Lebensgefühl.

Ein- und Durchschlafstörungen (Dyssomnien) können jedoch das Wohlbefinden empfindlich beeinträchtigen. Schlaflosigkeit (Insomnie) oder übermässiges Schlafen (Hypersomnie), ohne sich dabei zu erholen, Albträume und Schlafwandeln (Parasomnien) sind weitere Schlafstörungen, von denen sehr viele Menschen betroffen sind.

Die Ursachen können dabei sehr unterschiedlich sein. Oft sind körperliche Belastungen, Dauerstress, ein unangemessener Lebensstil (Drogen / Untätigkeit) oder psychische Probleme die Ursache.

Manchmal ist der Auslöser auch eine chronisch gewordenen Sorge oder existenzielle Ängste.

Da Schlafstörungen nicht selten als Symptom einer depressiven Störung auftreten, ist jeweils abzuklären, ob die Schlafstörung wirklich das zu behandelnde Thema ist.

Verwandtes Thema:

Was wird mit meiner Technik gemacht:

Deine Schlafstörung wird nicht als Schwäche angesehen oder als schlecht, unmenschlich oder gestört dargestellt. Mit meiner Methode gehen wir der Ursache auf den Grund und lösen das Problem im Ansatz.

Wie kann Dir die Hypnose helfen?

Mit der Hypnose wird der tatsächlichen, tiefliegenden Ursache für Deine Schlafstörung auf den Grund gegangen. Wir finden gemeinsam heraus, weshalb Du diese Schlafprobleme hast und lösen diese auf.

So habe ich schon vielen Menschen geholfen, dass sie endlich wieder schlafen und sich während dem Schlaf erholen konnten. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin.

Rating: 4.8/5. From 4 votes.
Please wait...
Zusammenfassung
Schlafstörung – Insomnie - Hilfe durch Hypnose
Artikelbezeichnung
Schlafstörung – Insomnie - Hilfe durch Hypnose
Beschreibung
Schlafstörung: Danke Hypnose kannst Du endlich wieder frei ein- und durchschlafen. So kannst Du wieder gut ein- und durchschlafen. Die Schlafstörung gehört zu den Top-Problemen unserer Gesellschaft.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Academy
Logo

Kostenloses Beratungsgespräch per Telefon