fbpx

Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche: Hypnose Therapie

Generell liegen die Ursachen für die in der Hypnosetherapie behandelten Themen und Störungen in der überwältigenden Mehrzahl in der Kindheit.

Daher ist es umso wichtiger, dass Kinder und Jugendliche früh behandelt werden, damit sie nicht ihr ganzes Leben unter diesen Problemen leiden müssen. Je früher man Probleme erkennt und behandelt, umso besser!

Kinder und Jugendliche, welche sich für eine Hypnosetherapie entscheiden, werden natürlich mit einer anderen Methode als die Erwachsenen therapiert. Es ist einerseits viel mehr Fingerspitzengefühl aber vor allem ist eine spielerische Herangehensweise - insbesondere bei Kindern - nötig. Die noch relativ ausgeprägte und unbefangene Fantasie hilft den Kindern und Jugendlichen besonders schnell in den Hypnose-Zustand zu kommen.

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb Kinder und Jugendliche in eine Hypnosetherapie kommen. Meist sind es auch die Eltern, die ihrem Kind helfen wollen. Hier einige Beispiele von Problemen, welche bei Kindern und Jugendlichen häufig auftreten und mit Hypnosetherapie erfolgreich behandelt werden können:

  • Nicht einschlafen können
  • Angst vor einer Prüfung
  • Panik vor dem nächsten Arzt-/Zahnarzttermin
  • Bettnässen
  • Alpträume
  • Nägel kauen
  • Konzentrationsschwierigkeiten / sich ablenken lassen
  • ADS oder ADHS

Verwandte Themen:

Es ist besonders wichtig – insbesondere auch für die Eltern - darauf hinzuweisen, dass die Hypnose bei uns nicht dazu verwendet wird, um Ihr Kind nach Ihren Vorstellungen zu formen! Vielmehr wollen wir Ihrem Kind helfen, sein Problem zu lösen und ein glücklicheres und unbeschwertes Leben zu geniessen.

Sehr oft wurde das Problem durch eine schwierige Phase in der Familie oder in der Entwicklung ausgelöst oder zumindest verstärkt. Beispiele hierfür können die Scheidung der Eltern, ein geplanter Umzug, der Verlust von Freunden, plötzlich von den Klassenkameraden ausgegrenzt zu werden oder auch andere Situationen welche für das Kind aufgrund seiner Lebenserfahrung nicht konstruktiv verarbeitet werden können.

Was wird mit meiner Technik gemacht:

Die Probleme der Kinder und Jugendlichen werden nicht als schlecht oder unmenschlich oder gestört dargestellt. Wir nehmen sie ernst und gehen mit meiner Methode den Ursachen auf den Grund und lösen das Problem grundlegend.

Wie kann Hypnose Deinem Kind helfen?

Mit der Hypnose wird der Ursache für die Probleme der Kinder und Jugendlichen auf den Grund gegangen. Ich finde heraus, warum sich das Kind in diesem Zustand befindet und helfe diesen positiv zu verändern.

So habe ich schon vielen Kindern und Jugendlichen geholfen, dass Dein Kind ohne Einfluss von Medikamenten das Problem lösen konnte. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Termin für Dein Kind.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...
Zusammenfassung
Genug von Medikamenten für Kinder? Dann ist Hypnose eine gute Alternative
Artikelbezeichnung
Genug von Medikamenten für Kinder? Dann ist Hypnose eine gute Alternative
Beschreibung
Du willst Deinem Kind eine Alternative zu Medikamenten bieten? Dann ist Hypnose genau das Richtige für Dein Kind. Kinder lassen sich mit Hypnose hervorragend helfen.
Autor
Alain Gayret
Veröffentlich von
NOMAX Academy
Logo

Kostenloses Beratungsgespräch per Telefon